13 März 2024
Vertrauen und Nachhaltigkeit
Respekt und Integrität
Almiralls Grundlage für Zusammenarbeit basiert auf Respekt und Integrität. Unser Handeln hat Auswirkungen auf viele Menschen: Patienten, Ärzte und medizinisches Fachpersonal, unsere Geschäftspartner, unsere Kollegen sowie weitere Interessengruppen. Unsere Meilensteine in Zahlen für Sie im Überblick:
+30%Schulungsstunden unserer Mitarbeiter
62%Reduktion diffuser VOC-Emissionen von 2008 bis 2021
5,6%Reduzierung Energieverbrauch 2020 vs. 2021. 5,6 % (1437 MWh) des Energieverbrauchs von Almirall stammen aus Eigenproduktion.
100%Die an Almirall-Standorten in Spanien und Deutschland verwendete Energie ist garantiert grünen Ursprungs
39%Reduktion der Treibhausgasemissionen (GHG) seit 2014 wenn standortbasiert; 37% bei Marktbasis
44%Rückgang der Arbeitsunfälle mit Krankenstand; 69% unter dem Branchendurchschnitt
GSUZertifiziertes HSE-Managementsystem ISO 14001:2015, ISO 45001:2018 und ISO 50001:2018 zertifiziertes System an allen Niederlassungen von Almirall in Spanien und Deutschland
Unsere Verpflichtung für die Umwelt
Wir helfen Patienten ihre Lebensqualität zu verbessern und übernehmen gleichzeitig Verantwortung für unseren Planeten. Wir befolgen nicht nur alle gesetzlichen Vorschriften, sondern haben auch unsere eigenen Umweltrichtlinien.
Unsere Verantwortung für Patienten
Wir forschen und entwickeln neue Arzneimittel und Lösungen, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
Unsere Verpflichtung für die Wissenschaft
Wissenschaft sollte im Dienste aller stehen. Almirall legt seine Unterstützung von Patientenorganisationen in Übereinstimmung mit dem Verhaltenskodex der European Federation of Pharmaceutical Industries Associations (EFPIA) sowie mit nationalen Regelungen offen.
Verpflichtung für unsere Stakeholder
Wir sind bestrebt, gute Beziehungen zu unseren Interessengruppen, von Patienten und Ärzten über Lieferanten und Partner bis hin zu Investoren, gemeinnützigen Organisationen und unseren Mitarbeitern, zu pflegen.
Unsere Verpflichtung für Transparenz
Es ist essenziell, dass Patienten Vertrauen haben können, dass die Beziehung zwischen Ärzten (und Angehörigen anderer Gesundheitsberufe) und der Branche, welche die Medikamente vertreibt, offen und transparent ist.